Model für einen Tag – das Fotoshooting

Fotoshooting BielIch hole kurz aus und erkläre, warum man nicht einfach so schnell-schnell zum Fotoshooting gehen sollte und zeige, welche Lösungen es gibt, um dir ein tolles Fotoshooting zu bieten, das extravagant und exklusiv ist.

Fotoshooting BielFotoshooting

Ihr könnt es euch sicher denken: Als Fotograf werde ich natürlich oft nach einem Fotoshooting gefragt. Meistens von Frauen. Dabei denken sie vor allem an mein Fotostudio und viel Photoshop. Ich habe in anderen Berichten und Posts bereits angemerkt, dass das oft die falsche Richtung ist. Warum? Weil man den Aufwand und den ganzen Prozess eines Fotoshootings unterschätzt. Im TV sieht das immer schnell und simpel aus. Für herausragende Fotos jedoch, muss man schon von Anfang an ein Konzept haben. Gerade für Anfänger wird das Fotoshooting im Studio oft zur Herausforderung. Was ziehe ich an? Welche Posen passen zu mir? Schwarz-weiss oder doch Farbe? Nur Gesicht oder Ganzkörper? Meiner Erfahrung nach, möchten die meisten möglichst viel. Viel von allem. Alle Fragen mit JA beantworten und keinesfalls zu wenig haben. Ganz der Meinung „mehr ist halt doch mehr als weniger.“ Das endet halt oft in Überforderung auf allen Seiten: Der Fotograf möchte viele verschiedene Sets bieten und in der Bildbearbeitung noch alles herausholen und das Model für einen Tag merkt erst nach dem Fotoshooting, dass sie erst jetzt richtig bereit wäre und in Fahrt kommt.

FotoshootingMein Lösungsansatz damit du ein Fotoshooting mit tollen Ergebnissen hast:

Wir gehen aus dem Studio raus. Eine geeignete Location, die zu dir und deinem Style passt, macht gleich einen riesen Unterschied aus. Immer, wenn du ein Modeheft durchblätterst, siehst du, dass grosse Fotostrecken eigentlich fast nie im Studio stattfinden. Das Fotoshooting muss nicht gleich auf den Dächern New Yorks stattfinden, aber ein bisschen gewagt darf unsere Wahl schon sein.

Fotoshooting

Wir überlegen uns einen Stil. Am besten ziehen wir eine professionelle Stylistin/Visagistin hinzu. Ich arbeite mit ganz tollen Leuten zusammen, die uns gerne unterstützen. Du kannst das auch selber in die Hand nehmen, wenn du möchtest. Es hilft aber, sich extern zu beraten: „Think outside the box!“, den Spruch kennst du doch sicher.

Fotoshooting Biel

Wir erstellen eine Fotostrecke. Die Bilder sollen zu einander passen, sollen aussehen, wie in einem Film und mit etwas Fantasie, deine Geschichte erzählen. Alle Bilder werden nach dem Fotoshooting bearbeitet und dir in der bestmöglichen Qualität überliefert. Dabei kannst du sie digital haben oder auch in einem schönen Modelbuch erhalten. Dieses ist exklusiv und wird in Japan gedruckt. Zugegeben, ein solches Fotoshooting ist aufwändig und fordert etwas mehr Investition. Jedoch sind die Ergebnisse wertvoll und du bist von Anfang an professionell beraten und betreut.

Fotoshooting BielAblauf:

  • Vorgespräch bei mir im Fotostudio
  • Per Mail: Diskussion der Location und des Stils
  • ggf. Styling und Make-Up
  • Halber Tag Fotoshooting inkl. professionellem Equipment
  • Bildbearbeitung/Retusche (innerhalb 2 Wochen)
  • ggf. Gestaltung Modelbuch, Druck

Preise (Fr.):

  • Beratungsgespräch, 1/2 Tag Fotoshooting on Location inkl. Equipment, Bildbearbeitung/Retusche — 550.-
  • Style und Visagistin — 250.-
  • Modelbuch — 220.-

Möchtest du über Änderungen dieses Angebots informiert bleiben? Ich informiere dich gerne per Mail!

Jetzt für Updates eintragen:

* indicates required