Hochzeit am Brienzersee | Grandhotel Giessbach

Hochzeit in BrienzHaben Sie sich überlgt, Ihre Hochzeit am schönen Brienzersee zu feiern? Oder in Interlaken? Ich hätte da einen Tipp: Das Grandhotel Giessbach!

Ich kannte das Hotel gar nicht, als mir das Brautpaar beim Vorgespräch davon erzählte. Ich war schon oft an Hochzeiten im Victoria Jungfrau in Interlaken, welches natürlich sehr edel und luxuriös ist. Doch hat mich das Grandhotel Giessbach mit seiner Lage oberhalb des Brienzersees und seinem schönen alten Stil, sehr überzeugt. Ich habe mich wie in einem Film aus den 20er-Jahren gefühlt.

Zuerst sind wir mit dem Schiff von Interlaken aus über den Brienzersee gefahren. Dort konnte das Brautpaar bereits mit allen Gästen ein Apéro geniessen. Direkt vom Schiff aus wurden Ballone hochgelassen und das Sommerwetter genossen.

BalloneBrautpaar auf See

Alle Gäste haben sich mit Filzstift auf den Ballonen verewigt und ihre Wünsche aufgeschrieben. Gleichzeitig wurde Champagner getrunken und Häppchen verspeist. Die Schiffscrew war sehr freundlich und liess auch das Brautpaar mal ans Steuer. Brautpaar am SteuerNach der Schifffahrt ging es mit der Drahtseilbahn, welche sich direkt an einem Anlegeplatz befindet, hoch zum Hotel. Dort steigt man wirklich gleich vor dem Haupteingang aus und hat einen herrlichen Ausblick über den See. Die Fahrt mit der Bahn war gut organisiert und getimed, so dass niemand warten musste. Brautpaar bahnDas Brautpaar und alle anderen Hochzeitsgäste schienen die bequeme Art zur Trauung zu kommen, recht zu geniessen. Keinen Parkplatz- und keinen Zeit-Stress. Alles ganz entspannt.  Nun ging es zur Trauung im Hotel. Das Grandhotel Giessbach bietet anscheinend eine standesamtliche Trauung pro Monat an. Buchen Sie also frühzeitig! Im grossen Saal kann man sich dann trauen lassen.
trauung giessbach

Nach der Trauung gab es nochmal ein schönes Apéro mit anschliessendem Nachtessen. Selbstverständlich haben wir noch zahlreiche Bilder machen können…

Ich wünsche dem Ehepaar alles Gute und bedanke mich recht herzlich!

BrautpaarBrautpaarBrautBrautpaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.